Lokalsport RTHC: Ruder-Achter gewinnt zwei Rennen in Belgien

Gent/Leverkusen · Rodmanis und Christ gewinnen auf dem Inn bei Passau.

 Wurde Dritter im Leichtgewichts-Männer Zweier: Léon Lenzen.

Wurde Dritter im Leichtgewichts-Männer Zweier: Léon Lenzen.

Foto: RTHC

Bei der internationalen Frühjahrsregatta in Gent/Belgien gewann der Männer-Achter des RTHC an beiden Tagen und blieb in der Besetzung Fabian Mimberg, Dominic Imort, Fabian Weiler, Thorsten Jonischkeit, Heiner Schwartz, Gero Mimberg, Janek Schirrmacher, Yannik Bauer, St. Sebastian Enders jeweils knapp unter der Marke von sechs Minuten für die 2000 Meter.

Julian Büsken konnte sowohl im Junior B-Vierer mit Steuermann als auch im Junior B-Achter gewinnen. Dies jeweils in Renngemeinschaft mit anderen Vereinen des Kölner Stützpunktes und auf der für diese Altersklasse ungewohnten, mit 2000 Metter um ein Drittel längeren Strecke.

Cornelius Frenger, Julien Couvrat und Timon Büsken siegten mit Sebastian Homberg (Siegburg) im Junior A-Doppelvierer, nachdem sie am Vortag bereits den zweiten Platz belegt hatten.

Dritte Plätze erruderten ferner: - Julian Büsken im Junior B-Doppelvierer und im Samstagsrennen des Junior B-Vierer mit Steuermann - Dennis Dethmann und Christopher Becerra (Kreuzgasse Köln) im Junior A-Zweier ohne Steuermann - Maxime Wülfrath (Kreuzgasse Köln) und Daniel Hofmann im Junior A-Zweier ohne Steuermann. - Timon Büsken/Julien Couvrat im Junior A-Doppelzweier - Léon Lenzen und Petar Cetkovic (Kreuzgasse Köln) im Leichtgewichts-Männer Zweier ohne Steuermann - Fabian Mimberg, Petar Cetkovic, Léon Lenzen und Thorsten Jonischkeit als Mannschaft mit dem wohl größten Altersspektrum (25 Jahre liegen zwischen Cetkovic und Jonischkeit) im Männer-Vierer ohne Steuermann.

Janis Rodmanis und Roderich Christ gewannen beim Inn River Race, einer Langstreckenregatta über 5,5 km auf dem gestauten Inn bei Passau, in Renngemeinschaft ihre Rennen im Doppelvierer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort