Lokalsport Punktloser VfL will in Frechen die Wende erzwingen

Leverkusen · Fußball-Landesliga: SpVg Frechen - VfL Leverkusen. Fünf Spiele, null Punkte: Die Bilanz des VfL Leverkusen nach dem Abstieg in die Fußball-Landesliga ist ernüchternd. "Wir fahren nach Frechen, um drei Punkte zu holen. Ich bin mir sicher, dass wir in der Lage dazu sind", erklärt Trainer Dario Paradiso. Er setzt im Kampf gegen die Negativserie auf drei Neue: Verteidiger Wojciech Bijan, der aus der dritten polnischen Liga kam, gab gegen Merten der Defensive mehr Stabilität - individuelle Fehler aber konnte er nicht ausbügeln. Thomas Tamale, der aus Hohenlind kam und jetzt endlich spielberechtigt ist, soll offensiv mehr Durchschlagskraft verleihen. Eine weitere Option neben A-Junior Melih Ali Erik soll Stürmer Astrit Sadiku sein, dessen Spielberechtigung bis zum Anstoß morgen (15.15 Uhr) vorliegen soll.

Fußball-Landesliga: SpVg Frechen - VfL Leverkusen. Fünf Spiele, null Punkte: Die Bilanz des VfL Leverkusen nach dem Abstieg in die Fußball-Landesliga ist ernüchternd. "Wir fahren nach Frechen, um drei Punkte zu holen. Ich bin mir sicher, dass wir in der Lage dazu sind", erklärt Trainer Dario Paradiso. Er setzt im Kampf gegen die Negativserie auf drei Neue: Verteidiger Wojciech Bijan, der aus der dritten polnischen Liga kam, gab gegen Merten der Defensive mehr Stabilität - individuelle Fehler aber konnte er nicht ausbügeln. Thomas Tamale, der aus Hohenlind kam und jetzt endlich spielberechtigt ist, soll offensiv mehr Durchschlagskraft verleihen. Eine weitere Option neben A-Junior Melih Ali Erik soll Stürmer Astrit Sadiku sein, dessen Spielberechtigung bis zum Anstoß morgen (15.15 Uhr) vorliegen soll.

Aufsteiger SV Schlebusch hat indes spielfrei. Die Partie gegen Bonn-Endenich wurde wegen des Pokalspiels der Gegner auf kommenden Donnerstag (20 Uhr, Im Bühl) verlegt.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort