Lokalsport Nils Fischer trumpft in Texas auf

Leverkusen · Der Speerwerfer des TSV verbessert seine Saisonbestleistung auf 74,53 Meter.

 Der Leverkusener Speerwerfer Nils Fischer gewann vergangenes Jahr die Collegemeisterschaft in den USA.

Der Leverkusener Speerwerfer Nils Fischer gewann vergangenes Jahr die Collegemeisterschaft in den USA.

Foto: Uwe Miserius

Aufgrund eines Stipendiums weilt Speerwerfer Nils Fischer derzeit in den USA - und gewann am Wochenende in San Angelo im US-Bundesstaat Texas den Wettkampf mit über sieben Metern Vorsprung. Seine persönliche Bestleistung verpasste der 20-Jährige Student nur um 52 Zentimeter. 74,53 Meter bedeuteten aber eine Saisonbestleistung für den Speerwerfer des TSV Bayer 04 Leverkusen - und eine Verbesserung um 3,83 Meter.

Ist er in Leverkusen, trainiert Fischer unter Anleitung von Ingrid Thyssen, die 1984 Olympia-Sechste wurde. Zu seinen größten Erfolgen zählen unter anderem Platz acht bei den Deutschen Meisterschaften 2017 sowie der Vizetitel bei der U 23-DM 2017. 2016 wurde Fischer zudem deutscher U 20-Jugendmeister.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort