Lokalsport LTV-Basketballer springen auf den vierten Tabellenplatz

Leichlingen · Nachdem die Blütenstädter am vergangenen Spieltag daheim gegen das kriselnde Südwest Köln noch so maßlos enttäuscht hatten (67:76), holten die LTV-Basketballer jetzt bei der BG Bonn Meckenheim ein 73:64 (36:31) und springen wieder auf Platz vier.

"Das war ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft", resümierte der LTV-Coach nach dem siebten Saisonsieg. Dabei hatte sein Team zunächst noch nahtlos an die Leistung der Vorwoche angeknüpft. Der 1:10-Start entpuppte sich dann aber als Wachrüttler. Eric Behrmann erzielte mit dem letzten Wurf des ersten Viertels sogar die Führung (16:15). Bis zur Halbzeit konnte der LTV den Vorsprung leicht ausbauen. Im dritten Viertel sahen die rund 40 mitgereisten Leichlinger Fans dann eine Gala-Vorstellung ihres Teams (21:11). "Die Unterstützung war wieder überragend", sagte Jakob, dessen Nerven doch noch einmal strapaziert wurden. Zehn Punkte in Folge und Bonn war wieder dran (61:54), dann humpelte auch noch Kai Behrmann verletzt vom Feld. Der Rest des Teams fing sich danach allerdings wieder soweit, dass die Gastgeber nicht mehr als vier Zähler herankamen.

LTV: E. Behrmann (9), K. Behrmann (7), Wodaege (3), Nevermann (19), Kunigkeit (3), Dugandzic (4), Kummerow (8), Heischmann (3), Thimm (17), Bich, Morche.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort