Lokalsport Frost fährt zur nächsten Medaille

Leverkusen · Roman Frost war einmal mehr schnell auf der Piste unterwegs. Der Rennläufer des Skiclubs Bayer Leverkusen überzeugte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Riesenslalom am Jenner (Berchtesgaden) und fuhr in seiner Altersklasse U 18 als Drittschnellster ins Ziel.

Frost, Mitglied der deutschen Jugend-Nationalmannschaft, lag nach dem ersten Lauf bereits auf Rang fünf. Im zweiten Lauf drehte er nochmals auf und fuhr mit einem furiosen Rennen auf das Siegerpodest. Er überholte Nikolaus Pfoederl (SC Lenggries) und Jacob Schramm (SC Bad Aibling), die nach dem ersten Durchgang noch vor ihm lagen. Im Slalom belegte Frost einen ebenfalls guten fünften Platz, wobei er im zweiten Lauf sogar die zweitbeste Zeit erzielte.

Damit hat sich der Vizemeister des deutschen Schülercups 2015 nach seinem Aufstieg in die Jugendklasse als Jahrgangsjüngerer in der deutschen Spitze etabliert.

(sand)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort