Lokalsport Faustball: Leichlinger U 14 tritt bei Norddeutschen Meisterschaften an

Leichlingen · Für die weibliche und die männliche Faustballer-U 16 des Leichlinger TV ging es zum letzten Spieltag nach Voerde. Die weibliche Jugend beendete die Saison mit einem guten vierten Platz. Das Team von Trainerin Susanne Weber musste eine Niederlage gegen den Ausrichter TV Voerde hinnehmen (11:9, 7:11, 5:11). In den beiden weiteren Partien siegte der LTV jedoch. Gegen TuS Oberbruch gab es ein klares 11:0, 11:0 und gegen den SpVgg R-Schaephuysen hieß es nach einem hartumkämpften Match 13:11, 6:11 und 12:10. Es spielten: Kati Dörbecker, Paula Robeck, Alina Tiemesmann, Deborah Kopp, Nele Hugger und Luisa Schobhofen.

 Mal Spieler, mal Trainer: Christian Weber.

Mal Spieler, mal Trainer: Christian Weber.

Foto: Uwe Miserius (Archiv)

Die männliche U 16 um Trainer Heiko Ganster erzielte den fünften Platz mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Im Spiel gegen den TV Osberghausen verlor der LTV mit 7:11 und 8:11. Gegen den Ausrichter TV Voerde hatte man ebenfalls mit 9:11 und 11:13 knapp das Nachsehen. Im Spiel mit dem DJK N. Odenkirchen lief es für den LTV dann deutlich besser. In einem kämpferischen Spiel siegten die Leichlinger mit 11:8, 3:11 und 11:6. Es spielten: Lukas Mager, René Dabringhaus, Chris Dabringhaus, Jacob Hasenjäger, Erik Gründer und Dario Welz.

Die weibliche und männliche U 14 absolvierte ihren letzten Spieltag in Leichlingen. Die weibliche Jugend U 14 um die Angreiferinnen Kati Dörbecker und Paula Robeck sicherten sich mit Bronze noch ein Platz auf dem Treppchen. Die männliche U 14 sicherte sich mit dem zweiten Platz die Silbermedaille und den Rheinischen Vizemeistertitel und erhielt somit das Ticket zu den Norddeutschen Meisterschaften im August in Ahlhorn (Niedersachsen). Im Spiel mit dem Ohligser TV siegte der LTV mit 11:9 und 11:7, gegen den TV Voerde mit 11:7 und 11:8. Gegen den Ersten, TuS Wickrath, unterlag der LTV mit 5:11 und 6:11. Dennoch ist das Trainergespann Maurice Zabka und Christian Weber mit der erzielten Leistung zufrieden Es spielten: Chris Dabringhaus, Felix Hasenjäger, Jacob Hasenjäger, Finn Ertl, Donovan Daum, Michel Frenzel und Timo Tiemesmann.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort