Lokalsport Brinkmann fährt zur Junioren-EM nach Serbien

Leverkusen · Der 18-jährige TSV-Athlet Marco Brinkmann startet bei der Junioren Europameisterschaft im serbischen Novi Sad. Die Wettbewerbe der Altersklasse U 20 beginnen morgen und laufen bis zum 9. März. Marco Brinkmann hat sich als Nummer drei der Deutschen- und Nummer 115 der Weltrangliste sowohl für den Einzel, als auch für den Mannschaftswettbewerb qualifiziert. Das ist keine neue Situation für ihn. Brinkmann startete bereits 2013 und 2014 bei den Europa- und Weltmeisterschaften in der Altersklasse der Kadetten für Deutschland.

 Marco Brinkmann

Marco Brinkmann

Foto: TSV

Zusammen mit Philipp Kondring (Heidenheim), Rico Braun und Samuel Unterhauser (beide Tauber-bischofsheim) startet er am Dienstag im Mannschaftswettbewerb für Deutschland. Die Einzelentscheidungen sind bereits am kommenden Sonntag. Das Ticket für den Teamwettbewerb der kommenden WM hat Brinkmann schon sicher. Durch eine gute Platzierung bei der EM könnte er sich auch einen Startplatz im Einzel erkämpfen.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort