Lokalsport BBZ-Reserve krönt Saison mit dem Sieg im Pokal

Opladen · Basketball-Pokalfinale: BBZ Opladen II - TSV Hagen (Frauen) 65:59 (42:25). Wie schon in der Vorsaison machten auch in diesem Jahr die BBZ-Reserve-Basketballerinnen das Double aus Meisterschaft und WBV-Pokal perfekt. Nach dem 79:68-Hinspielsieg in Hagen setzte sich die von Grit Schneider trainierte Mannschaft im zweiten Duell mit sechs Punkten Differenz durch. "Wir haben einen 21:4-Traumstart nach acht Minuten hingelegt. Damit war sämtlicher Druck dahin", sagte Schneider, die sich sehr über die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte freute.

Basketball-Pokalfinale: BBZ Opladen II - TSV Hagen (Frauen) 65:59 (42:25). Wie schon in der Vorsaison machten auch in diesem Jahr die BBZ-Reserve-Basketballerinnen das Double aus Meisterschaft und WBV-Pokal perfekt. Nach dem 79:68-Hinspielsieg in Hagen setzte sich die von Grit Schneider trainierte Mannschaft im zweiten Duell mit sechs Punkten Differenz durch. "Wir haben einen 21:4-Traumstart nach acht Minuten hingelegt. Damit war sämtlicher Druck dahin", sagte Schneider, die sich sehr über die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte freute.

Morgen (18 Uhr) steht nun das finale Meisterschaftsduell auf dem Programm. Zum Abschluss der Saison spielt BBZ II erneut gegen den Tabellenzweiten Hagen. Für beide Teams ist es das dritte Aufeinandertreffern innerhalb von zehn Tagen.

BBZ II K. Eulering (4), Wehr, Theisohn, Marcus (3), Weiß (4), Schütter (13), Flaskamp (19), Janzon, Prinz, Kaster (11), Brinkmann (2).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort