Lokalsport Basketball: Frank-Thalwitzer-Pokal am 3./4. September

Leichlingen · Bis zum Beginn der neuen Saison sind es noch drei Monate. Den Vorbereitungs-Fahrplan für die Basketballer des Leichlinger TV hat Björn Jakob dennoch schon ausgearbeitet, der Coach der Blütenstädter hat auch den Höhepunkt bereits terminlich festgezurrt: Am 3. und 4. September wird Am Hammer zum 17. Mal der Frank-Thalwitzer-Pokal ausgetragen. "Wir haben wieder ein ganz starkes Teilnehmerfeld eingeladen, ich freue mich immer sehr über die unkomplizierten Zusagen unserer Gäste", meint Jakob. Die sportliche Qualität ist traditionell hoch.

Neben dem Rekordsieger Bayer Giants (Pro B) gehören der Titelverteidiger ART Düsseldorf und die Elephants Grevenbroich (beide 1. Regionalliga) zu den namhaftesten Gegners aus der näheren Umgebung, dazu kommen neben dem Ausrichter noch der ambitionierte Oberligist Fast-Break Leverkusen sowie die Musel Pikes (Vizemeister Luxemburg), Jakob: "Die meisten Teams versuchen unser Turnier in die Vorbereitung einzubauen, ich denke das spricht für sich, ich freue mich schon auf den September."

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort