Leverkusen Sollen Lichtmasten weg? So stimmten unsere Leser ab

Leverkusen · Gehört das zu Leverkusen? Oder soll das weg? Das fragten wir unsere Leser bei einem Online-Voting. Gemeint waren die 18 Lichtmasten in der City, über deren Verbleib am Montag der Stadtrat entscheidet.

Leverkusen: Sollen Lichtmasten weg? So stimmten unsere Leser ab
Foto: US (Archiv)

Das Ergebnis ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Gegnern und Befürwortern der Lichtmasten, die 1968 errichtet heute weitgehend außer Funktion sind: 45 Prozent unserer Leser stimmten für einen Verbleib der Masten, 51 Prozent meinen: Sie werden nicht mehr gebraucht. Nur vier Prozent befürworten einen Vorschlag, aus Teilen der der CDU-Fraktion kommt und eine kleine Lösung mit drei oder vier Masten in Forumsnähe vorsieht. 220 User stimmten seit Mittwoch bis gestern, 14 Uhr, ab. Zu einem Antrag für eine solche Lösung, über den abgestimmt werden könnte, wird es wohl nicht kommen. Die Fraktion habe sich bei einer Sitzung mehrheitlich gegen einen solchen Antrag ausgesprochen, hieß es aus Fraktionskreisen.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort