Leverkusen Schwefelgeruch: Einsatz der Feuerwehr in Rathaus-Galerie

Leverkusen · Die Feuerwehr ist gestern Morgen zu einem Einsatz an die Rathaus-Galerie gerufen worden, nachdem ein Passant auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums starken Schwefelgeruch festgestellt hatte. Der verständigte Hausmeister alarmierte die Feuerwehr, die bald darauf Entwarnung gab.

 Die Feuerwehr rückte mit großen Einsatzwagen an.

Die Feuerwehr rückte mit großen Einsatzwagen an.

Foto: miserius

Um 11.30 Uhr waren zuvor zwei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr, unterstützt von einem Messfahrzeug von Bayer, ausgerückt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte aber keine erhöhte Schadstoffbelastung feststellen. Was die Ursache des starken Schwefelgeruchs war, ist bislang unklar. "Wir gehen davon aus, dass es sich nur um eine kurzfristige Geruchsbelästigung gehandelt hat", sagte Dirk Beyer von der Feuerwehr. Mögliche Ursache könnte etwa ein Wagen mit defektem Katalysator gewesen sein.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort