Opladen Schnäppchenjäger beim Neustadtfest

Leverkusen · Wer ein Schattenplätzen unter einem Baum ergattern konnte, war angesichts von 30 Grad in der Sonne beim Neustadtfest der Aktionsgemeinschaft Opladen (AGO) gut bedient. Nach dem Halbmarathon warteten gestern Schnäppchen, Live-Musik, Essen und Getränke auf die Besucher. Auf der Bühne vor dem Stilbruch an der Augustastraße traten Bands und das Tanzcorps der Neustadtfunken auf. Kinder konnten sich schminken lassen oder sich auf einer Rollenrutsche und Hüpfburg austoben.

Opladen: Schnäppchenjäger beim Neustadtfest
Foto: Uwe Miserius

Die Erlöse von Glücksrad und Kuchenverkauf an der Kölner Straße kommen dieses Jahr dem Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Opladen zugute. Die Spenden werden nach Angaben der AGO verwendet, um ein "Smartboard" - eine digitale Tafel - für die Schule im Rahmen der Inklusion zu kaufen. Zur Sicherheit der Besucher stand am oberen Ende der Kölner Straße eine schwere Zugmaschine, um das Einfahren unberechtigter Fahrzeuge zu verhindern.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort