Leverkusen Remigius-Hospital beendet Isolation wegen Noroviren

Leverkusen · Das St. Remigius-Krankenhaus hat gestern seinen Aufnahmestopp für die internistische Abteilung aufgehoben. Der war am Freitag verhängt worden, weil insgesamt 15 Patienten an dem schwer ansteckenden Norovirus erkrankt waren und isoliert werden mussten.

So schützen Sie sich vor dem Norovirus
Infos

So schützen Sie sich vor dem Norovirus

Infos
Foto: dpa, Gudrun Holland, RKI

Ein Patient hatte den Virus am vergangenen Mittwoch eingeschleppt, am Freitag hatten sich die weiteren Ansteckungen dann gehäuft. Patienten, die internistische Notfälle sind oder vom Arzt wegen einer internistischen Behandlung ans Krankenhaus überwiesen werden, können jetzt auch wieder mit dem Notarztwagen und selbstständig die internistische Station des Remigius-Krankenhauses aufsuchen.

Die Leitung des Hauses habe die Leitstelle der Feuerwehr darüber informiert, meldet Kplus-Sprecher Niclas Kurzrock. Die Station sei fachgerecht gereinigt, die Aufhebung der Isolation und des Aufnahmestopps sei mit dem städtischen Gesundheitsamt abgesprochen, betont Kurzrock.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort