Leverkusen Post-Agentur Mathildenhof zieht um

Leverkusen · Vier Jahre lang hat Nina Haak in ihrem Schulbedarf-Geschäft an der Brandenburger Straße 20 die Postagentur in Mathildenhof betrieben. Doch Onlinebanking und Briefmarken aus dem Internet haben der Geschäftsfrau nach eigenen Angaben das Leben immer schwerer gemacht.

 Umzug der Post im Orstteil Mathildenhof: Eva Deuter (l.) übernimmt die Agentur von Nina Haak.

Umzug der Post im Orstteil Mathildenhof: Eva Deuter (l.) übernimmt die Agentur von Nina Haak.

Foto: uwe miserius

Zum 28. Juli gibt Nina Haak Agentur und Laden auf, will dann erstmal Urlaub machen und "ein bisschen Abstand gewinnen". Denn womit es für sie weitergeht, weiß sie noch nicht. Die Post indes zieht vier Häuser weiter - in die Brandenburger Straße 16, um genau zu sein. Dort betreibt Eva Deuter ihre "Tabakbörse" und einen GLS-Paketshop. Jetzt wechselt sie sozusagen zur Konkurrenz - und verkauft künftig neben Glimmstängeln auch Briefmarken und Umscläge.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort