Leverkusen Papier in Müllfahrzeug gerät in Brand - Polizei eskortiert

Leverkusen · Weil sich die Ladung eines Müllfahrzeugs entzündet hatte, geleitete eine Polizeieskorte das Fahrzeug samt kokelndem Inhalt gestern Mittag in die Fixheide. Dort wurde der Brand gelöscht.

 Auf dem Betriebsgelände in Fixheide wurde das brennende Papier aus dem Lkw geholt, verteilt und gelöscht.

Auf dem Betriebsgelände in Fixheide wurde das brennende Papier aus dem Lkw geholt, verteilt und gelöscht.

Foto: Uwe Miserius

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Papierentsorgungswagen, dessen Ladung an der Lützenkirchener Straße aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war.

Der Notruf war um 13.45 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen, der Anrufer sprach von starker Rauchentwicklung. An der Lützenkirchener Straße angekommen, stellten die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera bald fest, dass das Feuer von außen nicht zu löschen war. "Der Brand war hinter der Presse", erklärte der Sprecher.

Feuerwehr und Polizei brachten das Fahrzeug zu einem Betrieb in die Fixheide, holten das Papier heraus, verteilten es mit einem Radlader auf dem Firmengelände und löschten die Ladung.

Wie groß der Schaden an dem Müllfahrzeug ist, war am Mittwoch zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften im Einsatz.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort