Leverkusen Opladen: eine Person lebensgefährlich verletzt

Leverkusen · Schwerer Unfall gestern gegen 17.30 Uhr in Opladen an der Kreuzung Bonner Straße/Reuschenberger Straße (Höhe Burger King): Ein Pkw geriet von der Fahrbahn ab. Zwei Insassen wurden verletzt, davon die Fahrein lebensgefährlich. An dem Unfall waren vier Fahrzeuge beteiligt.

 Die Fahrerin dieses Pkw aus Bergisch Gladbach kam von der Bonner Straße (Höhe Burger King) ab und landete auf einer Wiese vor den Wohnblocks.

Die Fahrerin dieses Pkw aus Bergisch Gladbach kam von der Bonner Straße (Höhe Burger King) ab und landete auf einer Wiese vor den Wohnblocks.

Foto: Uwe Miserius

Der Wagen der Unfallverursacherin aus Bergisch Gladbach kam über die Bonner Straße aus Richtung Autobahnabfahrt Opladen. Zum Unfallhergang sagte die Polizei noch nichts. Eine Augenzeugin berichtete: Die Bergisch Gladbacherin kam nach der Kreuzung auf den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg. Dann habe die Frau offenbar "gegengelenkt" und sei dadurch auf ein Fahrzeug im Gegenverkehr geprallt. Dieser Pkw wurde auf zwei weitere Autos geschoben. Danach geriet die Unfallfahrerin wieder nach rechts, fuhr mit ihrem Wagen über den Bürgersteig, durchbrach einen Zaun und landete schließlich auf der etwas tiefer liegenden Wiese.

Die Polizei setzte zur Unfalldokumentation ihre Spezialisten des Unfallaufnahmeteams ein. Der Verkehr aus Richtung Autobahn wurde von der Bonner Straße nach rechts in die Reuschenberger Straße geleitet. Der Gegenverkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbei.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort