Leverkusen Neuer Polizei-Chef im Kreis

Leverkusen · Gestern hat Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke den neuen Abteilungsleiter der Kreispolizei Rhein-Berg begrüßt. Der Nachfolger von Manfred Frorath heißt Gerhard Wallmeroth (58), ist gebürtiger Westerwälder und lebt mit seiner Familie seit 30 Jahren in Overath.

Einer seiner Söhne arbeitet ebenfalls bei der Polizei. Dienstlich hat er seine Wurzeln beim Polizeipräsidium Köln. Lediglich nach seiner 3. Fachprüfung und dem Aufstieg in den höheren Dienst arbeitete er für fünf Jahre im Amt des Landrates Mettmann. In einer Stabsfunktion zeigte er sich verantwortlich für die damalige Neuorganisation. Seit 1997 war er zurück beim Polizeipräsidium Köln und dort Leiter von drei Inspektionen - die letzten elf Jahre als Leiter der Inspektion Porz/Kalk.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort