Leverkusen Motorrad kollidiert mit Pkw

Leverkusen · Ein Unfall hat am Dienstagmittag zu einer Komplett-Sperrung der Bismarckstraße im Bereich der BayArena geführt. Dort war ein Motorrad-Fahrer mit seinem Gefährt mit einem Pkw zusammengestoßen. Der 26-Jährige aus Leverkusen wurde von einem Rettungswagen, der zufällig in der Nähe war, rasch versorgt und ins Klinikum gebracht.

Leverkusen: Motorradunfall an der BayArena
6 Bilder

Leverkusen: Motorradunfall an der BayArena

6 Bilder

Nach Angaben der Polizei, die das Geschehen von einem Unfall-Team rekonstruieren ließ, hat sich Folgendes ereignet: Gegen 12.20 Uhr kam es auf der Bismarckstraße in Fahrtrichtung Opladen durch eine Baustellenampel zu einem Rückstau, in dem auch ein Linienbus stand. Dessen Fahrer ließ eine Lücke, damit sich im Bereich Dhünn-Brücke/BayArena ein Auto in den Verkehr einfädeln konnte.

Als sich der Wagen in die Straße hineintastete, fuhr der 26-Jährige mit seinem Motorrad am stehenden Linienbus vorbei, kollidierte mit dem Pkw und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Ersten Einschätzungen zufolge hat sich der Mann einen Beinbruch zugezogen. Die Sperrung der Bismarckstraße wurde um 14.35 Uhr wieder aufgehoben.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort