Leverkusen Mann geht mit Messer auf Frau los

Leverkusen · Ein Pärchen geriet am Donnerstagabend in der eigenen Wohnung in Opladen so heftig in Streit, dass der Mann (25) seine Lebensgefährtin (27) angriff. Die Frau setzte sich laut Polizei zur Wehr und zerschlug eine Flasche auf dem Kopf ihres Freundes. Der wurde dabei zwar verletzt, ließ sich offenbar aber nicht abschrecken, sondern zückte ein Messer und ging damit auf seine Freundin los. Die Frau konnte in eine Nachbarwohnung flüchten und blieb laut Polizei unverletzt. Die hinzugerufenen Beamten fanden zum Einen in der Wohnung Drogen und stellten zum Anderen fest, dass der Mann offenbar stark alkoholisiert war. Sie nahmen ihn für eine Blutprobe mit, berichtete ein Polizeisprecher. Nach RP-Informationen soll der Mann auch gegenüber den Beamten vor Ort deutlich herumgemotzt haben.

 Polizisten nahmen den Tatverdächtigen zur Blutprobe mit.

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen zur Blutprobe mit.

Foto: teleact

Die Polizei ordnete den Vorfall in den Bereich häuslicher Gewalt ein und sprach gegen den Mann einen zehntägigen Wohnungsverweis aus. Zudem wurden Strafanzeigen gegen beide Beteiligten gefertigt.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort