Leverkusen Oberbürgermeister ist vereidigt

Leverkusen · Seit 15.20 Uhr am Montag ist Oberbürgermeister Uwe Richrath offiziell im Amt. Bürgermeister Gerd Wölwer nahm die Vereidigung vor, die Richrath mit dem Satz beendete: "So wahr mir Gott helfe."

 Bürgermeister Gerd Wölwer vereidigte Uwe Richrath.

Bürgermeister Gerd Wölwer vereidigte Uwe Richrath.

Foto: Uwe Miserius

Wölwer wünschte dem neuen Stadtchef "viel Erfolg, viel Glück, viel Geduld und langwährende Gesundheit". Richrath zeigte sich stolz, der fünfte hauptamtliche Oberbürgermeister "meiner Heimatstadt" zu sein. "Ich gehe voller Respekt vor den Aufgaben in mein Amt."

Getauscht haben Eva Lux und Bernhard Marewski ihre Bürgermeisterpositionen: Der CDU-Mann Marewski ist seit Montag erster (ehrenamtlicher) Bürgermeister, Sozialdemokratin Lux rückt auf Rang zwei, Gerd Wölwer (Grüne) bleibt der dritte Bürgermeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort