Großeinsatz in Leverkusen Polizei verhindert Massenschlägerei mit 200 Personen

Leverkusen · Am Busbahnhof in der Leverkusener Innenstadt ist es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Den Angaben eines Polizeisprechers zufolge hatten sich rund 200 Personen zu einer Massenschlägerei verabredet.

Polizei verhindert Massenschlägerei in Leverkusen
5 Bilder

Polizei verhindert Massenschlägerei in Leverkusen

5 Bilder
Foto: Hoffmann

Gewalttätige Auseinandersetzungen konnten jedoch durch die Beamten verhindert werden. Zehn Personen wurden in Gewahrsam genommen. Die Polizei fand keine Schusswaffen bei den Beteiligten.

Allerdings wurden stumpfe Schlagwaffen sowie mit Sand gefüllte Handschuhe, die die Schlagkraft verstärken, konfisziert. Nähere Angaben wollten die Polizei am Abend auf Anfrage noch nicht machen. Der Busverkehr in Leverkusen war aufgrund des Einsatzes zeitweise erheblich gestört und lief erst am späten Abend wieder normal.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort