Leverkusen Junior-Wildcats sind Europameister

Leverkusen · Toller Erfolg für die Cheerleader des TSV Bayer 04 Leverkusen: Die Junior-Wildcats sind in Wien Europameister geworden. Go, Wildcats, go!

 Das Sieger-Team aus Leverkusen.

Das Sieger-Team aus Leverkusen.

Foto: TSV

110 Wildcats-Cheerleader mehrerer Altersklassen waren zur Europameisterschaft gereist. Bildberbuchreif - so beschreiben die Leverkusenerinnen die Trainingskulisse vor Ort: Direkt vor der Nationalbibliothek inmitten von Schaulustigen probten die Gruppen am ersten Tag, bevor es in die Wettbewerbe ging.

Die Junior-Wildcats ließen 19 internationale Gegner hinter sich und brachten nach zwölf Jahren den Europameister-Titel nach Leverkusen zurück.

"Dass es am Ende die Goldmedaille und der Europameister-Titel wurde, damit hat wirklich niemand gerechnet", sagt Wildcats-Trainerin Marion Schmitz. Es flossen einige Freudentränen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort