Leverkusen 510 Millionen Euro für Bayer-Beschäftigte

Leverkusen · 2015 war für den Bayer-Konzern ein spitzenmäßiges Geschäftsjahr. Mitarbeiter erhalten dafür Bonuszahlungen.

 Insgesamt 510 Millionen Euro zahlt Bayer an seine Beschäftigten aus.

Insgesamt 510 Millionen Euro zahlt Bayer an seine Beschäftigten aus.

Foto: Altgassen

Für alle Beschäftigten in Deutschland wird insgesamt ein Betrag von 510 Millionen Euro ausgezahlt. Im Vorjahr waren es 420 Millionen gewesen. Wie viel Bonus jeder Mitarbeiter bekommt, ist laut Gesamtbetriebsrat abhängig von der Konzern-Leistung, der Teilkonzern-Leistung und der individuellen Leistung.

Dies führt bei den Tarifbeschäftigten zu einer Bonuszahlung zwischen 9,3 und 14,2 Prozent des Jahrestarifentgelts; die Beschäftigten im Bereich der Leitenden Mitarbeiter können mit einer Auszahlung in Höhe von 18,6 bis 28,4 Prozent rechnen, Azubis mit 5,3 Prozent gemessen an der jährlichen Ausbildungsvergütung.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort