Leverkusen Kneipp-Vereine: Gladbach verschmilzt mit Leverkusen

Leverkusen · Die beiden Kneipp-Vereine Bergisch Gladbach und Leverkusen werden zum Jahresende eins. Das haben die Mitglieder auf der jüngsten Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimmen beschlossen. Ausschlaggebend dafür war unter anderem offenbar die Frage der Besetzung der Vorstandsämter. Nach RP-Informationen soll sich unter den Mitgliedern des Bergisch Gladbacher Vereins niemand bereit erklärt haben, ein Vorstandsamt bis zum Jahr 2020 zu übernehmen. Allerdings, so heißt es weiter, wollen die Mitglieder des Vereins aus der Nachbarstadt eine Auflösung ihres Vereins vermeiden. Die beiden Vereine arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen, etwa bei der Veröffentlichung des Quartals- beziehungsweise Monatsprogramms.

Für Ende des Monats laden beide Kneipp-Vereine zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein, auf denen die Zustimmungsbeschlüsse gefasst und notariell beurkundet werden sollen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort