Leverkusen Jugendlicher Handtaschenräuber geschnappt

Leverkusen · Eine 73-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen von einem Jugendlichen auf der Dhünnstraße überfallen worden. Nach Angaben der Polizei riss ein 15-jähriger Dieb der der älteren Dame die Tasche aus der Hand und flüchtete mit der Beute Richtung Europaring. Die 73-Jährige blieb unverletzt.

Gegen 10 Uhr ging die 73-Jährige zu Fuß über die Dhünnstraße als sich ihr plötzlich der Jugendliche näherte.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung fiel den Beamten noch in Tatortnähe der 15-Jährige auf. Dieser versuchte sich hinter parkenden Fahrzeugen vor den Ordnungshütern zu verstecken.

Der Ertappte übergab den Polizisten ohne Umschweife das zuvor geraubte Geld und zeigte den Beamten, wo er die Handtasche der Geschädigten versteckt hatte.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort