Bierbörse Opladen Hammer bricht bei Fassanstich ab

Leverkusen · Großspurig hatte Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD) kurz vorher angekündigt, nur einen Schlag für den Fassanstich auf der Opladener Bierbörse zu benötigen. Es wurden mehrere. Und dabei brach auch noch der Kopf des Hammers ab. Die wenigen Zuschauer im Zirkuszelt auf der Festwiese hatten ihren Spaß.

Das Zapfen schaffte das Stadtoberhaupt dann aber zur Zufriedenheit von Veranstalter Werner Nolden. Der erinnerte bei der Eröffnung an Bierbörsen-Mitbegründer Herbert Sondermann, der jetzt im Alter von 95 Jahren gestorben war. Ansonsten stand die verregnete Eröffnungsfeier im Zeichen des Wahlkampfs: Mit Richrath und Nolden versammelten sich auf der Bühne die Bundestagsabgeordneten Helmut Nowak (CDU) und Karl Lauterbach (SPD) sowie Michael Groschek (NRW-SPD). Die Bierbörse dauert noch bis Montag.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort