Männerwohnheime Das erste Bullenkloster ist weg

Leverkusen · Der Abriss der "Bullenklöster" schreitet voran. Nachdem das erste Hochhaus zerlegt worden ist, folgt nun das zweite.

Männerwohnheime: Das erste Bullenkloster ist weg
Foto: Gabi Knops-Feiler

"Wir liegen im Zeitplan", sagt Bayer-Sprecher Hans-Bernd Schmitz. "Wir hoffen, dass wir - wie geplant - Ende Juli fertig sind." Rund 20 Mitarbeiter seien täglich auf der Baustelle. Wo möglich, bereite die Firma Currenta das Abbruch-Material selbst wieder auf. "Der Rest geht an Spezial-Recycling-Firmen oder - wenn keine Wiederverwertung möglich ist - auf die Currenta-Deponie."

Im Februar/März hatte Bayer mit den Abbrucharbeiten im Inneren der ehemaligen Männerwohnheime begonnen. Nach dem Abriss soll dort eine Grünfläche angelegt werden.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort