Festnahme Betrunkener Jugendlicher bricht in AWO-Gebäude ein

Leverkusen-Opladen · Ein betrunkener 16-Jähriger ist in das Gebäude der Arbeiterwohlfahrt in Leverkusen eingebrochen. Es war nicht der erste Einbruch des Jugendlichen.

Festnahme: Betrunkener Jugendlicher bricht in AWO-Gebäude ein
Foto: dpa, tba mg fie fdt

Ein Anwohner alarmierte gegen 1 Uhr die Polizei, weil er am Berliner Platz in Opladen das Klirren einer Fensterscheibe hörte. Die Beamten durchsuchten das Gebäude mit einem Hund, sie entdeckten den Jungen aber, ohne den Hund von der Leine lassen zu müssen. Er war verletzt, weil er sich die Hände beim Einschlagen der Scheibe blutig geschlagen hatte. Er wurde ambulant von einem Arzt versorgt. Seine Beute in Form einer dreistelligen Bargeldsumme, die er aus einer Geldkassette gestohlen hatte, war noch in dem Büro. Der Jugendliche hatte zwei Türen aufgebrochen.

Ein Atemalkoholtest bei dem Festgenommenen ergab 0,7 Promille. In seiner Vernehmung war der Jugendliche, der in einer Betreuungseinrichtung lebt, geständig. Er ist bereits mehrfach mit gleichgelagerten Delikten in Erscheinung getreten.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort