Verkehr Bauarbeiten an Fixheider Straße sind abgeschlossen

Leverkusen · Die Bauarbeiten an der Fixheider Straße nehmen ein deutlich schnelleres Ende als geplant – zumindest teilweise. Wie Straßen.NRW auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, sollen die Auf- und Abfahrt von und zum Europaring am heutigen Freitag gegen 17 Uhr freigegeben werden.

Die Bauarbeiten an der Fixheider Straße nehmen ein deutlich schnelleres Ende als geplant — zumindest teilweise. Wie Straßen.NRW auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, sollen die Auf- und Abfahrt von und zum Europaring am heutigen Freitag gegen 17 Uhr freigegeben werden.

"Damit ist der Hauptstörungspunkt beseitigt", sagte Sprecher Timo Stoppacher. Ursprünglich sollte die Erneuerung des Asphaltes mitsamt der Sperrungen bis kommenden Donnerstag dauern. Allerdings seien die Arbeiten an der Fixheider Straße, von denen nur die Fahrtrichtung Opladen betroffen war, zügig vonstatten gegangen, und "wir haben auch immer einen zeitlichen Puffer eingeplant, den wir hier nicht benötigten", sagte Stoppacher.

Bestehen bleibt aber noch eine Einschränkung für den Autoverkehr: Die rechte Fahrspur auf der Fixheider Straße ist in Richtung Opladen weiter gesperrt. Dort werden die Arbeiten vermutlich noch bis Dienstag oder Mittwoch dauern, sagte der Sprecher des Landesbetriebs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort