Leverkusen Auch Linke stellt Landratskandidaten

Leverkusen · Tomás M. Santillansoll im Kampf um den Landratsposten für die Linke Punkte sammeln. Der Restaurantleiter setzte sich in einer Kampfabstimmung gegen einen innerparteilichen Konkurrenten für die Kandidatur zum höchsten Amt des Kreises durch.

 Der scheidende Landrat, Dr. Hermann-Josef Tebroke (CDU).

Der scheidende Landrat, Dr. Hermann-Josef Tebroke (CDU).

Foto: tei (archiv)

Vor der Linken hatten bereits die CDU (Stephan Santelmann), die SPD (Tülay Durdu) und die FDP (Philipp Wehrend) Landrats-Kandidaten ins Rennen um die Wählergunst geschickt. Der neue Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises wird am Sonntag, 24. September, gewählt. Durch die Zusammenlegung des Termins mit dem der Bundestagswahl werden eine höhere Wahlbeteiligung und eine Kostenersparnis erwartet. Dies hatte sich der scheidende Landrat, Dr. Hermann-Josef Tebroke (CDU) ausdrücklich gewünscht.

Er selbst will bei der Bundestagswahl den Sitz erobern, den sein Parteifreund Wolfgang Bosbach räumen wird.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort