Leverkusen Arbeiten für Flüchtlingscontainer starten

Leverkusen · In Lützenkirchen und in Schlebusch haben die ersten Arbeiten für die neuen Containerunterkünfte für Flüchtlinge an der Dohrgasse neben dem Sportplatz des SSV Lützenkrichen und an der Merziger Straße begonnen.

 Neben dem Sportplatz in Lützenkirchen sind gerade die Tiefbauarbeiten für die neuen Containerunterkünfte gestartet.

Neben dem Sportplatz in Lützenkirchen sind gerade die Tiefbauarbeiten für die neuen Containerunterkünfte gestartet.

Foto: Miserius UweUwe@Miserius.de0179/7618500

Ebenso sind die vorbereitenden Maßnahmen auch an der Heinrich-Claes-Straße gestartet. Seit vergangener Woche sind die Tiefbauer an allen drei Standorten zugange, berichtet die Stadt. Noch für diesen Monat sind auch von der Energieversorgung an den drei Stellen die Arbeiten zur Stromversorgung angesetzt, heißt es von der EVL.

Voraussichtlich im Sommer sollen die Unterkünfte fertig sein. In der Dohrgasse und an der Merziger Straße werden dann jeweils bis zu 90 schutzsuchende Menschen unterkommen, an der Heinrich-Claes-Straße werden es bis zu 180 Flüchtlinge sein, meldet die Stadt.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort