Leverkusen A1-Sperrung: Termin soll nächste Woche stehen

Leverkusen · Bis Mitte nächster Woche soll sich entscheiden, wann die Rheinbrücke der A1 zwischen Leverkusen und Köln für Reparaturarbeiten gesperrt wird. Das teilten der Landesbetrieb Straßenbau und das Verkehrsministerium NRW gestern mit.

 Die A1-Rheinbrücke wird gesperrt. Es steht aber noch nicht fest wann.

Die A1-Rheinbrücke wird gesperrt. Es steht aber noch nicht fest wann.

Foto: UM

Zur Wahl stehen das erste und das zweite Wochenende im August, also der 5./6./7. oder der 12./13./14. Die Behörden hatten vor einiger Zeit angekündigt, dass der Termin noch im August in den Ferien stattfinden werde, aber nicht am letzten Wochenende der Sommerferien.

Die Sperrung soll voraussichtlich von Freitagabend bis Montagfrüh dauern. Sie ist nötig, weil an der Verankerung eines Tragseils ein 40 Zentimeter langer Riss entdeckt worden ist. Er muss geschweißt werden. Dafür muss die Brücke ruhig stehen und darf nicht durch den Autoverkehr schwanken.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort