Leverkusen 450 Zugreisende mussten auf freier Strecke umsteigen

Leverkusen · Schreckmomente für zahlreiche Zug-Passagiere: Auf der Bahnstrecke zwischen Leverkusen Mitte und Düsseldorf ist es wegen eines Notarzteinsatzes zu erheblichen Einschränkungen gekommen. Rund 450 Reisende mussten am Freitagabend nach Angaben der Bundespolizei einen Eurocity der Deutschen Bahn auf freier Strecke verlassen und in einen Ersatzzug umsteigen.

Zuvor war der Zug in Düsseldorf-Benrath mit einer 76-jährigen Frau zusammengestoßen, die sich auf der Strecke befand. "Das war ein Suizid", sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Samstag.

Nach Angaben der Bahn war die Strecke zwischen Langenfeld und Düsseldorf-Reisholz kurzzeitig gesperrt, zahlreiche Züge mussten umgeleitet werden. Die Haltestellen Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Mitte entfielen in dieser Zeit komplett.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort