Zusammenstoß in Leichlingen Verkehrschaos nach Unfall am Schulzentrum

Leichlingen · Fast pünktlich zum Schulschluss sind drei Autos am Freitagnachmittag schräg gegenüber dem Schulzentrum Am Hammer ineinander gefahren und haben für lange Staus gesorgt.

Ein Fahrer hatte plötzlich gebremst, zwei andere fuhren auf.

Ein Fahrer hatte plötzlich gebremst, zwei andere fuhren auf.

Foto: Kiesewalter

Augenzeugen zufolge ereignete sich der Zusammenstoß in Höhe der Einfahrt zum Kaufpark-Supermarkt. Ihren Beschreibungen nach sollen alle drei Unfallbeteiligten aus Richtung Solingen in die Leichlinger Innenstadt unterwegs gewesen sein.

Einer hat demnach plötzlich gebremst, die beiden anderen fuhren von hinten auf. Ein Fahrzeuginsasse bekam die Autotür zunächst nicht mehr auf — Ersthelfer konnten ihn jedoch schnell aus seiner misslichen Lage befreien. Verletzt wurde offenbar niemand.

Der Rückstau nach dem Unfall war in beide Richtungen enorm.

Der Rückstau nach dem Unfall war in beide Richtungen enorm.

Foto: Huperz

Über Schadenshöhe oder den Unfallverursacher wurde bisher noch nichts bekannt, die hinzugerufene Polizei nahm jedoch offenbar einen der Beteiligten mit zur Wache. Ob Alkohol im Spiel war — wie Beobachter angesichts des leicht schwankenden Ganges vermuteten — lässt sich ebenfalls noch nichts sagen. Der Rückstau in beide Richtungen war jedoch enorm.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort