Leichlingen Nach Wasserschaden: "Mediterran" ist wieder offen

Leichlingen · Mehrere Wochen lang war das Geschäft geschlossen, doch seit gestern hat der Obst-und Gemüse-Markt "Mediterran" in der Brückenstraße wieder geöffnet. Grund für die lange Schließung waren nicht nur Betriebsferien, sondern nach Angaben der Betroffenen auch ein Wasserschaden aus einer Wohnung im ersten Stock des Gebäudes.

 Seit gestern verkauft Tamer Aycicek im "Mediterran" wieder.

Seit gestern verkauft Tamer Aycicek im "Mediterran" wieder.

Foto: uwe miserius

Und der hatte nicht nur das "Mediterran" betroffen, sondern auch die benachbarte "Burg Sagenhaft". Deren Inhaber Lars Burgwinkel kündigte mittlerweile an, die Einrichtung werde ab Montag ebenfalls wieder geöffnet. Dann sollen auch die Kurse und das Bewegungscafé zu den gewohnten Zeiten stattfinden.

Während auf der einen Seite der Straße das Ende des Wasserschadens bekannt gegeben wurde, entstand auf der anderen Straßenseite ein neuer. Der betraf gestern allerdings tatsächlich nur die Straße und offenbar keines der Häuser - Arbeiter waren vor Ort und versuchten, das Leck so schnell wie möglich zu schließen.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort