Leichlingen Maurice Winter ist neuer erster Vorsitzender der CDU

Leichlingen · Die Entscheidung der 95 Stimmberechtigten war knapp, aber eindeutig. Am Samstag bei der CDU-Hauptversammlung im Rathaus votierte die Versammlung mit 49 Stimmen für den 28-jährigen Maurice Winter.

 Rainer Hüttebräucker (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Maurice Winter (links) zur gewonnenen Wahl.

Rainer Hüttebräucker (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Maurice Winter (links) zur gewonnenen Wahl.

Foto: Uwe Miserius

Der bisherige Vorsitzende Rainer Hüttebräucker (59) unterlag seinem Herausforderer mit 45 Stimmen. "Ich bin überwältigt" waren Winters erste Worte nach der Wahl, ehe er sich unmittelbar danach bei Hüttebräucker für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre bedankte. "Es war Zeit für einen Generationenwechsel", freute sich eine ältere Dame nach der Sitzung.

(kno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort