Leichlingen Liebesschlösser: Stadt will Kleeblatt wieder installieren

Leichlingen · Einen Tag, nachdem Unbekannte die Liebesschlösser-Installation des städtischen Bauhofs an der Pastoratsbrücke aus der Verankerung gerissen, sie verbogen und in die Wupper geworfen hatten (wir berichteten), hat die Stadt gestern angekündigt, sie wieder aufzubauen. Das massive Gitternetz neben der Brücke, das von der Bauhof-Belegschaft in Form eines vierblättrigen Kleeblatts gestaltet worden war, hatte Pärchen über Monate hinweg eingeladen, ihr Liebesschloss lieber dort als an der Fußgängerbrücke anzubringen.

 Bald wieder zu sehen: das Liebesschlösser-Kleeblatt.

Bald wieder zu sehen: das Liebesschlösser-Kleeblatt.

Foto: UM (archiv)

Denn die drohte unter dem Ansturm der Schlösser zu rosten, die Verliebte gerne am Drahtgeflecht festgemacht hatten. Monatelang ging alles gut -dann schlugen Randalierer zu. Bürgermeister Frank Steffes stellte gestern klar, man werde sich nicht von Gewalttätern daran hindern lassen, auch weiterhin diese gute und von den Bürgern geschätzte Installation anzubieten. Ihm seien die Liebespärchen wichtiger als ein paar Chaoten. Das Kleeblatt wird nun vom Bauhof repariert und wieder aufgestellt.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort