Leichlingen Bauamtsleiterin Helge Mehrtens geht nach Südafrika

Leichlingen · Ab Februar wird die bisherige Bauamtsleiterin der Stadt Leichlingen in Durban als Stadtplanerin arbeiten. Durban ist mit etwa 3 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes.

Die Diplomingenieurin lebt zurzeit noch in Köln und wurde 2007 als Projektleiterin zur Durchführung der Regionale 2010 in Leichlingen eingestellt. Im August 2009 wurde sie Amtsleiterin für Bauordnung und Stadtplanung.

"Ich habe acht Jahre lang sehr gerne in der Stadt Leichlingen gearbeitet. Ich habe im Amt für Bauordnung und Planung tolle und verlässliche Mitarbeiter. Da fällt es nicht leicht zu gehen", sagt Mehrtens. "Ich freue mich jedoch riesig auf diese große neue Herausforderung und erwarte mir vielfältige Erfahrungen und gänzlich neue Eindrücke."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort