Leichlingen Sanierung: Hallenbad schließt 2016 für längeren Zeitraum

Leichlingen · Leichlinger Schwimmfreunde müssen im kommenden Jahr zumindest zeitweise längere Wege in Kauf nehmen, wenn sie weiter ihrem Hobby nachgehen wollen: Das Hallenbad muss 2016 für einen längeren Zeitraum geschlossen werden.

Das teilte Ernst Müller, Chef der Leichlinger Bäderbetriebs- und Beteiligungsgesellschaft, bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Leichlinger Bäder am Montagabend mit.

Es gebe statische Probleme durch die Durchfeuchtung des Bauwerks. Insbesondere die Standsicherheit des Untergeschosses, aber auch die Lüftung müssten saniert werden, Bausachverständige hätten schon festgestellt, dass einiges zu tun sei.

Mit der Sanierung seien "erhebliche Investitionen" verbunden. Würden die aber jetzt nicht getätigt, drohe die Schließung der Bäder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort