Leichlingen Herrenloser Pfau sorgt in Bennert für Aufsehen

Leichlingen · Die Kinder in der Siedlung können es kaum erwarten: Jeden Morgen vor der Schule blicken sie schon gespannt, ob er wohl wiederkommt - und meistens kommt er, der herrenlose Pfau.

 Nur im Foto ließ sich der Pfau von Bennert bisher einfangen.

Nur im Foto ließ sich der Pfau von Bennert bisher einfangen.

Foto: aders

Schon seit einigen Tagen sorgt er in Bennert für Aufsehen. Er schlägt sein farbenprächtiges Rad, stolziert über die Wege, fliegt auf Hausdächer und landet auch manchmal im Garten der Familien.

Anwohnerin Erika Aders hat das Tier bei einem seiner Streifzüge durch die Nachbarschaft fotografiert. Sie sagt, auch die Tierhilfe sei bereits vor Ort gewesen, doch Einfangen - das habe sich der Pfau bisher allen Bemühungen zum Trotz nicht gefallen lassen. Und so schauen die Kinder auch heute wieder . . .

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort