Leichlingen Geländewagen liegt umgekippt am Straßenrand

Leichlingen · Ein Unfall in Leichlingen gibt der Polizei Rätsel auf. Ein Busfahrer hatte am Samstag gegen 10.45 Uhr an der L294, neben der Bushaltestelle "Stöcken", einen Geländewagen gefunden, der auf der Seite am Straßenrand lag. Der Airbag war ausgelöst und zeigte leichte Blutspuren. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen von der Straße abkam, gegen eine Eiche prallte und umkippte. Der Fahrer befreite sich offenbar, indem er ein Seitenfenster einschlug und aus dem Auto kletterte.

Am Samstagmittag meldete sich der Halter des Wagens, ein 54 Jahre alter Leichlinger, bei der Polizei. Er gab an, dass er sein Fahrzeug vermisse und nicht mehr wisse, was letzte Nacht passiert sei. Da der Mann leichte Verletzungen aufwies, geht die Polizei davon aus, dass er den Wagen während des Unfalls gefahren haben könnte. Der Mann war nicht alkoholisiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro und bittet Zeugen, sich unter Telefon 02202 205-0 zu melden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort