Leichlingen Dampflok am Bahnhof mit 30.000 Litern Wasser betankt

Leichlingen · Im wahren Wortsinn herangedampft an den Leichlinger Bahnhof kam am Samstagmorgen die "Lok 01 150" samt Nostalgiezug. Grund für den Zwischenhalt: Die Lok brauchte Wasser - eben zum Verdampfen.

 Dampfendes Ereignis: Die Lok 01 150 legte am Leichlinger Bahnhof einen Tankstopp ein.

Dampfendes Ereignis: Die Lok 01 150 legte am Leichlinger Bahnhof einen Tankstopp ein.

Foto: Kiesewalter

Bedeutete: Die Einsatzkräfte der Leichlinger Feuerwehr waren in einem kleinen Sondereinsatz als Wasserspender tätig. Mit 30.000 Litern wurde die Lok betankt. Laut Feuerwehr waren 28.000 Liter angemeldet worden, dann wegen einer Verspätung 2000 Liter mehr nötig gewesen. Der Nostalgiezug war mit Gästen unterwegs zum Weihnachtsmarkt in Rüdesheim am Rhein.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort