Leverkusen 200 Jäger aus dem Kreis bei Demo in Düsseldorf

Leverkusen · 15.000 Demonstranten - davon rund 200 aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis - haben in Düsseldorf gegen das geplante Landesjagdgesetz demonstriert.NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) will unter anderem verbieten, dass streunende Katzen geschossen werden dürfen. So bekamen denn auch vor allem die Vertreter der Grünen den geballten Ärger der Jäger ab.

Jäger demonstrieren in Düsseldorf
12 Bilder

Jäger demonstrieren in Düsseldorf

12 Bilder
Foto: dpa, jhe

Auch Ralf Huckriede von der Kreisjägerschaft kritisierte jetzt, der Gesetzesentwurf sei weder ökologisch, noch diene er dem Tier- und Artenschutz. Stattdessen sei er"voll gepackt mit praxisferner Bürokratie und Gängelung". Die allermeisten der 15 000 Demo-Teilnehmer seien übrigens noch nie zuvor auf einer Demonstration gewesen: neben Jägern auch Land- und Forstwirte, Imker, Schäfer, Waldbauern.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort