Monheim Zwei Blasorchester geben gemeinsam ein Konzert

Monheim · Das Unterstufenblasorchester und das Jugendblasorchester, beide von der Peter-Ustinov-Gesamtschule und der Monheimer Musikschule, geben am heutigen Mittwoch ein Konzert. Beginn ist um 18.30 Uhr im Saal der Volkshochschule, Tempelhofer Straße 15. Der Eintritt ist frei.

 Heute mit dabei: das Monheimer Jugendblasorchester.

Heute mit dabei: das Monheimer Jugendblasorchester.

Foto: Volker Hafner

Das Programm ist breit gefächert. Zu hören sein werden Songs von Leonard Cohen, Coldplay, diverse Filmmusiken, Musicalauszüge und auch etwas Klassisches. "Besonders spannend dürfe es sein, dass jedes Orchester seine eigene Version der Filmmusik von Fluch der Karibik spielt", sagt Konzertorganisator Thomas Sieger von der Musikschule. Er hat auch Gäste eingeladen: Musiker des Kölner Traditionsorchesters "Die Domstätter".

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort