Langenfeld Live Western & Hagen rocken den Markt

Langenfeld · "Die ersten Songs waren die besten, als Westernhagen noch rotzfrech und unbefangen war, nicht so verkopft", sagt Rudophe Moreau. Beim vierten Konzert von "Langenfeld live" spielten die fünf Musiker der Tributeband Western & Hagen dann auch vor allem seine frühen Songs bis zum "Radio Maria" Album. Die Band, die seit elf Jahren durch ganz Deutschland tourt, kehrt immer wieder gerne nach Langenfeld zurück, "weil der Sound auf dem geschlossenen Marktplatz unglaublich gut ist und der Veranstalter verdammt professionell", sagt Mike Gromberg.

Langenfeld Live: Western & Hagen rocken den Markt
Foto: : Matzerath

An seinem Idol Westernhagen schätzt er vor allem die musikalische Wandelbarkeit, die auch seine Tributband vor die Herausforderung stellt, mehrere Musikstile, von Rock, Blues und Disco beherrschen zu müssen. Und obwohl sich das Vorbild allmählich auf den Ruhestand vorbereitet, zog die Band so viele Menschen an, dass der Marktplatz gut gefüllt war.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort