Langenfeld/Hilden Viele Farben für den Schwimmspaß

Langenfeld/Hilden · Bei der Bademode sind in dieser Saison Palmenmuster "in". Daneben sind knallige Farben angesagt, aber auch Gedecktes ist weiter gefragt.

 Badehosen für fast jeden Typ hat "Intersport" in Langenfeld. Verkäuferin Stephanie Sterflinger stellt einige Modelle vor.

Badehosen für fast jeden Typ hat "Intersport" in Langenfeld. Verkäuferin Stephanie Sterflinger stellt einige Modelle vor.

Foto: RALPH MATZERATH

Wer in diesen Tagen nach Bademode Aussschau hält, der kann die Trends kaum übersehen: Fruchtig frische Sommerfarben wie Pink, Grün oder Orange machen extra gute Laune und sorgen für einen Wow-Effekt. Jetzt ist die Auswahl noch groß, stöbern lohnt sich also.

Bei Triumph in Hilden (Mittelstraße) und in Langenfeld (Solinger Straße) gibt es die Bikinis zwischen 56 und 100 Euro. Besonders beliebt sind in dieser Saison florale und tropische Muster wie gedruckte Palmen oder exotische Blumen. Die Aufdrucke wirken bei allen Modellen, egal ob Bandeau, Neckholder oder Sport Bikini.

Bei H&M in Hilden (Mittelstraße 35-37) und in Langenfeld (Solinger Straße 5) gibt es verspielte Bikinis in allen Farben und Formen. Dort ist fast die größte Auswahl zu finden. Die Bikinis sind teilweise verziert mit Glitzersteinen oder Pailletten, Volants, Rüschen und Stickereien. Es gibt sie unifarben oder gemustert. Für die, die es etwas extravaganter mögen, gibt es Leo-Prints und Schlangenmuster. Oberteile gibt es dort ab 4,99 Euro. Höschen gibt es für 12,99 Euro.

Bei Intersport Borgmann (Mittelstraße 89-91) in Hilden ist die Auswahl ebenfalls groß. Seine Kundinnen schätzen den Marine-Stil, Streifenmuster in charakterischem Rot, Blau und Weiß verbreiten Sommergefühle. Der Leiter der Hildener Intersport-Filiale, Marc Schmidtlein, setzt auf Mix & Match Modelle. Das bedeutet, dass die Kunden jedes Oberteil mit einem beliebigen Unterteil kombinieren können. Ein Bikini kostet bei Intersport Borgmann 30 Euro. Die Badeshorts kosten ebenfalls 30 Euro, und Badeanzüge gibt es zwischen 24 und 99 Euro.

Die Mitarbeiterin der Hildener Filiale von Hunkemöller, Claudia Freiberger, erzählt, dass die "The Sylvie Collection" von Sylvie Meis sehr gefragt sei. Sylvie Meis ist ein niederländisches Fotomodell. Die Bikinis in Dschungel-Farben sind mit Steinchen und Perlen besetzt. Bei Hunkemöller (Mittelstraße) kostet ein Bikini 45 Euro.

Auch für Männer gibt es in diesem Sommer Trends in der Bademode - auch wenn es für sie freilich etwas einfacher ist, als für die Damen. Einteiler für sommerliches Badevergnügen gibt es unter anderem bei Intersport, Solinger Straße 5-11 in Langenfelder. Um am Strand, im Freibad oder am See eine gute Figur zu machen, empfiehlt Verkäuferin Stephanie Sterflinger ähnlich wie bei den Damen knallige Farben und gezielte Akzente. "Bademode läuft derzeit sehr gut", meint die 23-Jährige. "Die Sommerferien stehen vor der Tür - und damit auch bei vielen Menschen der Jahresurlaub.

Junge Männer bevorzugen demnach eher lockere und fast knielange Shorts, gerne auch mit karibisch oder tropisch anmutenden Mustern. "Wenn Sie einfarbig sein sollen, dann in möglichst knalligen Töten", sagt die Langenfelderin. Blau, Grün oder Rot sind erlaubt - bis hin zu Neonfarben. "Das sieht an einem gebräunten Körper gut aus und bietet einen schönen Kontrast."

Männer ab 30 kaufen laut der Fachfrau eher enge Shorts mit etwas Bein, die auch ein bisschen den Oberschenkel bedecken. Von der Optik her sind auch hier Akzente mit knalligen Tönen angesagt - gerne auch mit Schwarz oder anderen dunklen Farben kombiniert. Eher nicht mehr gefragt sei hingegen die "Dreiecks-Badehose", sagt Sterflinger. "Es darf schon ein bisschen länger sein." Marken-Badehosen für Männer kosten zwischen 20 und 40 Euro. Sie sind aus Polyester gefertigt. "Außerdem haben wir auch allerhand Zubehör für Spaß im Wasser im Sortiment", wirbt sie.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort