Langenfeld Unbekannte zünden Container in Richrath an

Langenfeld · Kurz nach Mitternacht hat gestern ein Altpapiercontainer an der Wupperstraße in Richrath gebrannt. Eine Polizeistreife entdeckte das Feuer und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die konnte die Flammen zügig löschen.

Ein Zeuge hatte kurz vor dem Brand Stimmen von mehreren Männern am Container gehört, und er sah eine unbestimmte Anzahl von Personen, die sich nach dem Ausbruch des Feuers schnell in Richtung der Bahnschienen entfernten, teilt die Polizei mit. Am zerstörten Container entstand durch die Hitzeentwicklung ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6510 jederzeit entgegen.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort