Senioren-Union Monheimer besichtigen Schalke-Arena

Langenfeld · Die Monheimer Senioren-Union hat eine Stadionführung "auf Schalke" unternommen. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer laut ihrer Vorsitzenden Ursula Klomp von dem herein- und herausfahrbaren Rasen der Veltins-Arena. "Draußen wird er täglich von fleißigen Rasenmähern in Form gehalten, für die Spiele wird er über eine aufwendige Technik hineingeschoben", berichtet Klomp. Die Monheimer besichtigten auch VIP-Lounges, Spielerkabinen und das Whirlpool der Arena.

Die Monheimer Senioren-Union hat eine Stadionführung "auf Schalke" unternommen. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer laut ihrer Vorsitzenden Ursula Klomp von dem herein- und herausfahrbaren Rasen der Veltins-Arena. "Draußen wird er täglich von fleißigen Rasenmähern in Form gehalten, für die Spiele wird er über eine aufwendige Technik hineingeschoben", berichtet Klomp. Die Monheimer besichtigten auch VIP-Lounges, Spielerkabinen und das Whirlpool der Arena.

Von dort ging's weiter zum Gelsenkirchener Zoo. In der "Zoom Erlebniswelt" freuten sich die Senioren unter anderem über Elche, Bären, Rentiere und Löwen. Während diese wegen der hohen Temperaturen träge wirkten, waren etwa die Robben putzmunter. Zum Abschluss stärkten sich die Monheimer im "Grimberger Hof", einem traditionellen westfälischen Bauernhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort