Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gut Gegeben Liedermacher spendet für Kinder

Langenfeld · Der Liedermacher Werner Weber spendet für Kinder in Not. 1000 Euro als erster Erlös einer CD wurden nun Bürgermeister Daniel Zimmermann übergeben. Sein Bekenntnis zu seiner Stadt hat Autor, Maler und Liedermacher Weber vor einigen Monaten auch musikalisch unterstrichen mit seiner CD "Monheim am Rhein - I love you". Der 79-Jährige wollte damit nicht nur kreativ werden, sondern auch helfen. Die Erlöse aus dem Verkauf sollten bedürftigen Kindern Monheims zugute kommen.

Der Liedermacher Werner Weber spendet für Kinder in Not. 1000 Euro als erster Erlös einer CD wurden nun Bürgermeister Daniel Zimmermann übergeben. Sein Bekenntnis zu seiner Stadt hat Autor, Maler und Liedermacher Weber vor einigen Monaten auch musikalisch unterstrichen mit seiner CD "Monheim am Rhein - I love you". Der 79-Jährige wollte damit nicht nur kreativ werden, sondern auch helfen. Die Erlöse aus dem Verkauf sollten bedürftigen Kindern Monheims zugute kommen.

Nun übergab Weber die ersten 1000 Euro an den Bürgermeister. Der versprach, dass das Geld auch in die richtigen Hände kommt. Weber ist übrigens nicht nur in Sachen Musik unterwegs. Er hat sich mit Büchern und Ausstellungen einen Namen gemacht. Seine CD liegt in mehreren Geschäften für acht Euro zum Verkauf aus. Sie ist bei Marke Monheim im Monheimer Tor ebenso erhältlich wie in der Bücherstube Rossbach (Alte Schulstraße), bei Papier & Mehr (Krischerstraße) und der Futterkrippe (Hauptstraße).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort