Martinsfest Lebenshilfe feiert mit Laternen

Langenfeld · "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..." Oder: "Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind..." - die mehr als 20 Besucher der Lebenshilfe-Teestube Auf dem Sändchen 24 in Langenfeld haben jetzt mit viel Lust altbekannte Martinslieder gesungen. Auf allen Tischen standen als leuchtender Schmuck Laternen, in denen Sonne, Mond und Sterne vereint sind. "Die Laternen haben unsere Teestuben-Besucher in den letzten Wochen selbst gebastelt", berichtet Claudia Bierhoff , die den Besuchern zusammen mit Heidrun Haagmans einen schönen Nachmittag bereitete. "Die Art der Laternen haben wir so gestaltet, dass sie von den Teestuben-Besuchern mit viel Freude, aber problemlos angefertigt werden konnten", sagt Bierhoff: "Es muss ja etwas sein, was sie erfolgreich zu Ende bringen können."

 Teestuben-Besucher zeigen stolz ihre Basteleien.

Teestuben-Besucher zeigen stolz ihre Basteleien.

Foto: Jürgen Steinbrücker

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..." Oder: "Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind..." - die mehr als 20 Besucher der Lebenshilfe-Teestube Auf dem Sändchen 24 in Langenfeld haben jetzt mit viel Lust altbekannte Martinslieder gesungen. Auf allen Tischen standen als leuchtender Schmuck Laternen, in denen Sonne, Mond und Sterne vereint sind. "Die Laternen haben unsere Teestuben-Besucher in den letzten Wochen selbst gebastelt", berichtet Claudia Bierhoff , die den Besuchern zusammen mit Heidrun Haagmans einen schönen Nachmittag bereitete. "Die Art der Laternen haben wir so gestaltet, dass sie von den Teestuben-Besuchern mit viel Freude, aber problemlos angefertigt werden konnten", sagt Bierhoff: "Es muss ja etwas sein, was sie erfolgreich zu Ende bringen können."

Jeder Gast wurde mit einem kleinen Weckmann beschenkt, der sogleich mit großem Genuss verzehrt wurde. Zu trinken gab es Kaffee, Tee und Saft, je nach Geschmack. Nach dem Verspeisen der Weckmänner wurde gespielt, gemalt oder gepuzzelt, ehe der Nachmittag am frühen Abend ausklang. Weitere Auskünfte zum Lebenshilfe-Wohnverbund Langenfeld/Monheim gibt dessen Leiter Stefan Stahmann, Telefon 02173 49978-0, stefan.stahmann@lebenshilfe-mettmann.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort